Riesenerfolg: Badminton Stadtmeisterschaften Mai 2017

Stadtmeisterschaften Badminton
 
In diesem Jahr war erneut der TV Jahn 06 e.V. Kapellen (Erft),  in Zusammenarbeit mit Sportartikel – Neubauer, Ausrichter der Stadtmeisterschaften im Badminton.
Im Seniorenbereich waren von Hobby-bis Bezirksliga-Spieler – auch über das Stadtgebiet hinaus –, aufgerufen, am 27.04.2017 und 28.05.2017, in der Dreifachturnhalle am BBZ zu kämpfen.
Trotz der hochsommerlichen Temperaturen ließen sich weit über100 Aktive nicht davon abhalten, an dem Turnier teilzunehmen. So konnten wir Badmintonspielerinnen und –spieler nicht nur aus dem Umkreis von Neuss, Mönchengladbach Krefeld und Düsseldorf begrüßen, sondern auch Aktive mit langen Anfahrten aus Kleve, Bochum, Witten, Bonn, Troisdorf, Siegburg, Düren und Mülheim.
In mehr als 250 Begegnungen kämpften die Sportler in meist hochklassigen Spielen um Pokale, Urkunden und Sachpreise.
Sie boten den Zuschauern attraktive und spannende Spiele.
Am Samstag ab 12:00 Uhr starteten die Herren- und Dameneinzel. Das Letzte Finale endete mit einem spannenden Spiel um 19:00 Uhr.
Am Sonntag war aufgrund der vielen Teilnehmer der Start schon um 10:00 Uhr und das Finalspiel endete nach einem langen Tag um 20:45 Uhr
Trotz der langen Turniertage waren die Teilnehmer von der reibungslosen Organisation und der reichhaltigen Cafeteria, welche sich dem Wetter hervorragend mit kühlen Getränken, frischen Melonen und auch herzhaften Speisen angepasst hat, begeistert.
Viele Aktive möchten auch gerne das nächste Mal wieder dem Aufruf des TV Jahn 06 e.V.  Kapellen (Erft) folgen, an einem Turnier teilzunehmen.
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.