…beachtliche Erfolge unserer Judoka bei Meisterschaften

Scan the QR Code

VEREINSMEISTERSCHAFT 2017

Am 16.09.2017 fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Kapellener Judoka statt. Für manchen der Jüngeren war dies die erste Wettkampferfahrung. Aber alle haben sich tapfer geschlagen. So konnten am Ende des Tages viele neue Vereinsmeister ausgezeichnet werden.
Nach den Siegerehrungen ging es gemeinsam an den Grill und mit einer Nachtwanderung sowie anschließender Übernachtung endete der Tag. Am Morgen wurden dann viele müde Judoka von Ihren Eltern abgeholt. Doch so mancher ging auch anschließend noch zur Kreismeisterschaft.

KREIS-MEISTERSCHAFTEN in NEUSS
Am 17.09.2017 fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften der U 10 und U 13 Altersklassen in Neuss statt. Hier konnte Moritz Ziemann den 3. Platz, Robert Graef den 2. Platz und Emma Schreiber den 1. Platz erringen. Mit dieser guten Leistung konnten sich alle drei für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren.

 

BEZIRKS-MEISTERSCHAFTEN in DUISBURG
Bild 2 + 3:
Durch die Qualifikationen bei den Kreiseinzelmeisterschaften hatten wir drei unserer Judoka bei den Bezirksmeisterschaften am 23.09.2017 in Duisburg am Start. Alle drei haben hier klasse gekämpft und konnten sich jeweils einen Platz auf dem Treppchen sichern: Moritz Ziemann 3. Platz, Emma Schreiber 2. Platz und Robert Graef 1. Platz.

 

Nordrheinmeisterschaften in Bonn
Bild 4:
Am 07.Oktober fanden nun die Nordrheinmeisterschaften in Bonn statt. Emma Schreiber, qualifiziert durch ihre Platzierung bei den Bezirksmeisterschaften erkämpfte sich bei einem sehr starken Teilnehmerfeld den 2. Platz.