Kapellen Turtles Baseball & Softball

image_pdfimage_print

Baseball ? Davon haben die meisten sicher schon mal gehört. Aber nur wenige kennen wirklich diesen abwechslungsreichen und spannenden Sport.
Kapellen ist die Anlaufstelle für alle, die diese amerikanische Sportart ausprobieren und sich von dem Mix aus sportlicher Fitness, Taktik und Konzentration begeistern lassen wollen.
60 Mitglieder zählt die Abteilung Baseball & Softball im Verein.

Neben der Herren-Mannschaft, die aktuell in der Landesliga spielt,
befindet sich eine Softball-Mannschaft im Aufbau, in der Männer und Frauen den Baseballsport kennenlernen können.
Einen Schwerpunkt legt der Verein auf die Nachwuchsarbeit. Aktuell spielen und trainieren eine Jugend- und eine Schülermannschaft.

Seit 30 Jahren gibt es die Kapellen Turtles bereits. Diese schon beachtliche Historie, in der die Turtles sogar in der 1.Bundesliga gespielt haben, zeigt, wie viel Potenzial diese Sportart im Rhein-Kreis Neuss hat.
Der Gemeinschaftssinn steht bei den Turtles hoch im Kurs, im Training, während der Saison bei den Matches mit Teams aus Ratingen, Köln oder Bonn (nicht umsonst sprechen Insider vor der ‘großen Baseballfamilie) und auch im Vereins-Alltag.
Dazu trägt auch der Platz in Barrenstein bei, der liebevoll “Kapetown” genannt und von den Turtles gehegt und gepflegt wird.
Lust bekommen, auch mal den Baseball-Handschuh anzuziehen und den Schläger zu schwingen?
Interessierte können sich jederzeit zum Schnuppertraining melden.

Kontakt via info@kapellen-turtles.de