Premiere: Erste Tee-Ball-Mannschaft der Kapellen Turtles

Premiere: Erste Tee-Ball-Mannschaft der Kapellen Turtles
In der diesjährigen Saison feiern die Kapellen Turtles eine Premiere: Zum ersten Mal nimmt eine  Tee-Ball-Mannschaft des Vereins am Liga-Betrieb des Baseballverbands NRW teil.
Es handelt sich um eine Mannschaft bestehend aus Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 11 Jahre.
Bis es soweit war, waren einige sportbezogene und auch organisatorische Aufgaben zu meistern. Im Wintertraining wurde der Grundstein gelegt. Werfen, fangen, schlagen, laufen wurde trainiert.
Darüber hinaus standen Spielverständnis und Taktik auf dem Programm. Auch Trainer Michael Kampa musste sich weiterbilden: Wie werden Tee-Ball-Spiele ausgetragen? Welche Sonderregelungen gibt es? Welches Equipment wird benötigt? u.s.w. , u.s.w.
Die Mannschaft musste natürlich auch mit Trikots ausgestattet werden. Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Förderverein Baseball, der die neuen Trikots gesponsort hat.
T-Ball P1040241a
Anfang Mai fand dann das erste Spiel in Düsseldorf gegen die Senators statt. Unsere Mannschaft wurde sehr freundlich aufgenommen und sportlich in den Spielablauf eingewiesen.
An den nachfolgenden Spieltagen sammelten unsere Tee-Ballspieler mehr und mehr Erfahrung und konnten bei den bisherigen Heimspielen sogar jeweils eines der beiden ausgetragenen Spiele gewinnen.
Der Aufbau einer neuen Mannschaft gelingt aber nicht, wenn nicht helfende Hände zur Stelle sind.
Deshalb auch ein großes Dankeschön an alle Eltern und an die Helfer aus der Jugendmannschaft, die stetig beim Platzbau, Catering sowie bei der Organisation der Liga-Spiele unterstützen.
Der Tee-Ball-Mannschaft weiterhin viel Erfolg in dieser Saison und viel Freude am Spiel.