Traditioneller Neujahrsempfang 6. Januar 2018

Beim traditionellen Neujahrsempfang am Samstag, 6. Januar 2018 begrüßte Präsident Klaus Calvis gemeinsam mit der Ehren-Präsidentin Dagmar Schröder die zahlreich erschienenen Vertreter aus Kreis, Stadt, Parteien, Verbänden, Vereinen und die ehemaligen Bürgermeister aus Grevenbroich und Jüchen.
Der Präsident konnte über viele attraktive Veranstaltungen im vergangenen Jahr berichten und beschrieb neue Sportangebote im laufenden Sportjahr 2018.
Der Verein konnte auch im Vorjahr erneut seine Mitgliederzahlen um mehr als 100 neue Mitglieder steigern und freut sich über den regen Zuspruch vieler Familien mit Kindern im Neubaugebiet Kapellen ganz besonders.
Die Finanzierung des vereinseigenen Hallenbades in Neukirchen konnte auch 2017 durch städtische Zuschüsse und einer erneuten Spende der Sparkasse Neuss sichergestellt werden. Für den besonderen Einsatz von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke bei der Vergabe der Spenden dankte der Präsident mit dem Hinweis, daß die Weiterführung ohne diese Förderungen in 2018 gefährdet sei.
Landrat Hans-Jürgen Petrauschke sprach in seinem Grußwort die vielfältigen Leistungen des Vereins an und dankte allen Mitwirkenden für ihren Einsatz im Interesse aller Bürger, auch über die Stadtgrenzen hinaus.
Ehren-Präsident Winfried Schmitt wurde durch Dirk Netzer, Turnverband Düsseldorf, die Ehrennadel mit Urkunde des Rheinisch-Westfälischen Turnerbundes in Bergisch-Gladbach für langjährige Mitwirkung im TV Jahn Kapellen überreicht.
Bei einem kleinen Imbiss und Getränken wurden im Anschluß an den offiziellen Teil der Veranstaltung angeregte Gespräche in launiger Runde weitergeführt.