Vorbereitung auf die Welt Gymnaestrada 2019

image_pdfimage_print

Unsere Turnakrobatik-Gruppe war am 4. und 5.Mai 2019 in Neu Isenburg aktiv dabei. Dort wurde das Programm für die Eröffnungsfeier mit hunderten Turnerinnen und Turnern einstudiert.

Der Weltturnverband F.I.G. (Fédération Internationale de Gymnastique) und das OK (Organisationskomitee) Dornbirn laden vom 07.-13. Juli 2019 herzlich zum großen internationalen Turn-Breitensportfestival der Welt nach Vorarlberg ein. “Come together. Show your Colours!” so das Motto der Gymnaestrada, zu der rund 20.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus über 50 Nationen erwartet werden.
Auch der Deutsche Turner-Bund wird traditionell mit einer großen Delegation mitfahren. Die Unterbringung der deutschen Delegation erfolgt dieses Mal im wunderschönen Bregenz am Bodensee.

Gestern wurden die Sportbekleidungen für unsere Teilnehmer/innen angeliefert – das wird sicher ein grossartiges Erlebnis für unsere Gruppe – sagt Tanja Knape.

 

das ist die Sportbekleidung der deutschen Teams