Cooperation mit der OGS Hoisten

Kapellen Turtles unterstützen die sportliche Ferienfreizeit der OGS Grundschule Hoisten

Die Baseballabteilung des TV Jahn 06 e.V. Kapellen hat in der ersten Ferienwoche drei Tage mit den Kindern der OGS Richard Schirrmann Grundschule Hoisten verbracht und die Sportart „Baseball“ vorgestellt. Wetterbedingt  konnte die Baseballanlage in Barrenstein nur an zwei Tagen genutzt werden, am ersten Tag musste auf die Turnhalle ausgewichen werden. Die teilnehmenden Kinder konnten ausprobieren, wie der Baseball geworfen und mit dem Baseball-Handschuh gefangen wird, aber auch wie man mit dem Baseballschläger den Ball schlägt. Eine kleine Baseball-Olympiade stand ebenfalls auf dem Programm genauso wie das Austragen eines Spiels, was natürlich auf dem Baseballfeld im Freien für die Kindersehr aufregend war. Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache und hatten viel Spaß.