NEU: RC-Auto Modellsport

Der TV Jahn 06 e.V. Kapellen (Erft) hat zum 01.Oktober 2020 eine neue Abteilung ins Leben gerufen : RC – Auto Modellsport. Hierbei handelt es sich um funkferngesteuerte Fahrzeuge für den Off-Road Bereich im Maßstab 1:10. Angetrieben werden die Fahrzeuge umweltfreundlich mit leisen Elektromotoren; Nitro- oder Benzinmotoren sind nicht erlaubt.
Entstanden ist die Abteilung aus einer Interessengemeinschaft von sechs begeisterten RC -Fahrern, die nach langer Suche auf privater Grundlage kein passendes Gelände gefunden haben.
Nach der ersten Idee, einen Verein zu gründen, wurde diese aber aus Kosten- und Organisationsgründen wieder verworfen. So wurde eine Anfrage an den TV Jahn 06 e.V. Kapellen (Erft) gestellt, eine Abteilung RC-Auto Modellsport zu gründen.
Der TV Jahn 06 e.V. Kapellen (Erft), der bekannter Weise für sportliche Innovationen steht, war nicht abgeneigt und so hat sich das Präsidium mit den Verantwortlichen der Stadt Grevenbroich zu ersten Gesprächen mit dem Ziel getroffen, ein entsprechendes Gelände zu finden. Nach positiver Entscheidung seitens der Stadt Grevenbroich wurde den Mitgliedern der neuen Abteilung RC – Auto Modelsport ein sportliches Zuhause beim TV Jahn 06 e.V. ermöglicht.
Auf dem Wiesengelände an der Geschäftsstelle, Schubertstraße 23A in Kapellen, mit einer Fläche von ca. 350 qm, entstand durch die Mitglieder der Abteilung RC – Auto Modellsport in Eigenregie und nach Absprache eine ca. 80 m lange Rennstrecke mit 5 Links-, 2 Rechtskurven und einem Übersprung. Zusätzlich ist sie mit Leitplanken, einem erhöhten Fahrerplatz und einem kleinen Servicebereich ausgestattet.

Nach ersten Probefahrten, die auch vom Präsidium und Mitgliedern anderer Abteilungen begutachtet werden konnten, wurden feste Fahrzeiten festgehalten.
Der TV Jahn 06 e.V. Kapellen (Erft) wünscht der neuen Abteilung viel Erfolg für die Zukunft und hofft, dass im kommenden Jahr ein größeres Gelände gefunden werden kann, um auch in der Sportart RC – Auto Modellsport Wettkämpfe durchzuführen.
Interessierte sind herzlich willkommen und haben vor Ort die Möglichkeit, alles Wissenswerte
zu erfahren und auch „Probefahrten“ durchzuführen.

Fahrzeiten: Montag, Freitag und Samstag von 17:00 bis 20:00 Uhr
Kontakt: Bastian Schlüter: Tel: 0173-9021729

Mail: mail@tvj.de
Tel.: 02182-2437

Related Images: