Neujahrsempfang 2020 beim TV Jahn Kapellen

Klaus Calvis, Präsident des TV Jahn Kapellen konnte beim traditionellen Neujahrsempfang in der Geschäftsstelle am 4. Januar 2020 wieder zahlreiche Gäste begrüßen : den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Grevenbroich – Bertram Graf von Nesselrode, Landrat Rhein-Kreis Neuss – Hans-Jürgen Petrauschke, Vorsitzender Turnverband Düsseldorf – Dirk Netzer , Vorsitzender Sportbund Rhein-Kreis-Neuss – Hermann-Josef Baaken, Vorsitzender StadtSportverband Grevenbroich – Heinz-Peter Korte, Kooperationspartnerin Varius-Behindertensport – Birgit Zander, das amtierende Kapellener Königsschützenpaar, Vertreter aller Parteien im Rat der Stadt Grevenbroich, die ehemalige Bürgermeisterin Ursula Kwasny, Ehrenmitglied Peter Pfeiffer, Ehrenpräsident Winfried Schmitt, die Vorsitzenden der Sportabteilungen, Trainer und Übungsleiterinnen im TV Jahn.

in seiner kurzweiligen Ansprache würdigte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke  die seit Jahren bewiesene Fähigkeit, mit kluger Führung und Einsatz qualifizierter „manpower“ den Verein als verlässlichen Partner im Sport wirken zu lassen.

Präsident Klaus Calvis eröffnete den Empfang mit einem kurzen Bericht über die sportlichen Erfolge aus 2019. Das Jahr 2019 war ein gutes Jahr für den TV Jahn Kapellen.

Nicht nur, dass wir unsere Mitgliederzahl steigern konnten und nach Abschluss des Vertrags mit der Stadt Grevenbroich den Betrieb unseres Hallenbad Neukirchen für weitere 5 Jahre sichern konnten.

Auch die großzügige Spende der Sparkasse Neuss, die dem Verein durch Mitwirkung von Landrat und Bürgermeister erneut gewährt wurde, hilft die Sportstätte für Schwimmunterricht und Ausbildung weiter zu betreiben. Hunderten Kindern wird in jedem Jahr das „Seepferdchen“ verliehen.

So haben auch unsere Abteilungen hervorragende Arbeit geleistet und mit ihren Angeboten und ihrem Einsatz dafür gesorgt, dass das Interesse am Sportangebot unseres Vereins ungebrochen ist und eine sportliche Heimat für Interessenten aller Altersklassen sein kann.

Als Veranstalter vieler Wettkämpfe und Meisterschaften haben sich die Abteilungen Badminton, Baseball, Judo, Leichtathletik,Segeln, Tennis und Turnen besonders engagiert.

Die Bewirtschaftung unseres Tennis-Clubhauses durch “Gretchen’s Restaurant” ist ein voller Erfolg und wird durch viele Gäste sehr positiv bewertet. Ein echter Gewinn für Betreiber und Verein.

Ein besonderer Dank geht natürlich in erster Linie an die Abteilungsleiter, Trainer und Übungsleiterinnen unserer Abteilungen die mit ihrem Einsatz sehr zum Ansehen unseres Vereins beitragen. Mit Hilfe aller unserer Mitglieder werden wir weiterhin die „erste Adresse im Sport in Grevenbroich“ bleiben.

Zum Schluss noch der Hinweis auf besondere Veranstaltungen am 12. Januar 2020 in Kapellen :

der Dreikönigen-Crosslauf 2020 und die Benefizveranstaltung Kapellener Vereine im Festzelt

Ich wünsche, auch im Namen der Präsidiumsmitglieder unseren Mitgliedern und Förderern ein gutes  neues Jahr 2020.

Im Anschluss konnten Veranstalter und Gäste bei Getränken und „Butterbroten“  die Zeit mit Gesprächen nutzen. Ein insgesamt positiver Eindruck beim Neujahrsempfang 2020

Related Images: