TV Jahn Kapellen schränkt Sportangebote wegen Coronavirus ein

das Präsidium des TV Jahn 06 e.V. Kapellen (Erft) hat zum Schutz der Mitglieder, Trainer und Übungsleiterinnen Maßnahmen ergriffen und diese den Abteilungsleitungen und Übungsleiterinnen und –leitern wie folgt mitgeteilt:

Liebe Abteilungsleitungen und Übungsleiterinnen und-leiter,

aufgrund der aktuellen Lage sehen wir uns gezwungen, folgende Maßnahmen zur Eindämmung des Corana-Virus umzusetzen:

1. die für den 24.03.2020 angesetzte Delegierten—und Mitgliederversammlung wird bis auf weiteres verschoben. Ein neuer Termin wird zeitnah bekanntgegeben.

2. alle Veranstaltungen und Indoor-Trainings (in Räumen und Sporthallen) werden bis auf weiteres abgesagt.

3. Trainingseinheiten im Freien sollten ebenso nicht durchgeführt werden.

4. Das Schwimmbad bleibt für Schwimmkurse und öffentliches Schwimmen zunächst weiterhin geschlossen, dabei richten wir uns an die Anweisungen der Stadt Grevenbroich bezüglich des Schloßbades. Der Saunabetrieb sowie die Fitnessabteilung werden auch eingestellt.

Wir werden Euch je nach Sachlage über weitere Einschränkungen bzw. Lockerungen schnellstmöglich informieren.

Bitte nutzt zur Information auch unsere Homepage.

Für Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Das Präsidium TV Jahn 06 e.V. Kapellen (Erft)

Die Entwicklung von Impfstoffen und Medikamenten werde dauern, sagte Merkel in ihrer heute verbreiteten wöchentlichen Videobotschaft.
Daher sei es nun wichtig, soziale Kontakte weitgehend einzustellen, «wo immer das möglich ist».

«Jeder und jede kann mit seinem und ihrem persönlichen Verhalten dazu beitragen, dass sich die Geschwindigkeit, in der Menschen infiziert werden, so verlangsamt, dass unser Gesundheitssystem nicht überfordert wird», sagte Merkel.
Sie rief die Bürger auf, Veranstaltungen zu meiden, die nicht notwendig seien, bis hinein ins familiäre Umfeld.
«Wir helfen damit ganz konkret Menschen und können Solidarität in der Gesellschaft zeigen.»