Winfried Schmitt ist Ehrenamtler des Jahres 2016

Winfried Schmitt wurde auf der Sportlerehrung des Stadtsportverbands Grevenbroich zum Ehrenamtler des Jahres gekührt. Leider konnte er aus Krankheitsgründen, er befand sich im Krankenhaus,  die Ehrung nicht vor Ort entgegen nehmen. Aber wenn der Kandidat nicht zur Jury kommen kann, dann kommt die Jury also zum Kandidat. So geschehen am Tag nach der Sportlerehrung, machten sich Rosemarie Cremer und Heinz Peter Korte auf den Weg ins Krankenhaus um dort die Ehrung vorzunehmen. Sie würdigten in besonderer Weise den Einsatz von Winfried seit 1996 im Präsidium des TV Jahn, die jahrelange Zusammenarbeit mit dem Kreis-Sportamt als Kursleiter im Vereins-Verwaltungs-Programm und nicht zuletzt den Erhalt und die Weiterführung des Schwimmbads in Neukirchen.