Ab 08.04.2024: Fit mit Line Dance!

Fit mit Line Dance – was erwartet dich?

Auf jeden Fall Spaß an der Bewegung!

  • Bei „Fit-mit-Line Dance“ steht der Spaß an der Bewegung zu mitreißender Musik im Vordergrund. Du wirst dich gut fühlen und jede Menge Freude haben.
  • Koordinative Fähigkeiten werden trainiert: Durch die verschiedenen einfachen Schrittfolgen und leichten Choreografien mit Richtungswechseln wirst du deine Koordination verbessern und neue Bewegungsmuster erlernen.
  • Fitness light: Unser Kurs bietet eine sanfte Form des Fitnesstrainings. Du wirst dich aktiv bewegen, ohne dabei anstrengende Cardio-Übungen absolvieren zu müssen.
  • Solo tanzen und gemeinsam bewegen: Egal, ob du lieber allein tanzt oder dich in der Gruppe bewegst, „Fit- mit – Line Dance“ bietet beides. Du kannst dich nach Lust und Laune austanzen und dich mit anderen Teilnehmern austauschen.

Du brauchst keine Vorerfahrungen. Wir beginnen mit sehr leichten Tänzen und wachsen gemeinsam von Stunde zu Stunde.

Bitte bringe festes Schuhwerk mit.

Wann und wo?

Der Kurs findet
  • ab dem 08.04.2024 montags von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr
  • im Gymnastikraum, Schubertstr. 23a, 41516 Grevenbroich

statt.

 
Am 08.04.2024 ist ein offenes Angebot für alle Interessierten. Danach werden 10 Kurstermine folgen.
Die Teilnahmegebühr zum Kurs kostest 60 €.
 

Die Übungsleiterin

Yvonne Vleeschhouwers

Ich bin seit 2007 ausgebildete Tanzpädagogin und seit November 2023 DTB Kursleiterin für “Fit mit Line Dance”.
Ich habe von 2007-2023 drei Kindertanzgruppen trainiert. Seit 2009 trainiere ich das Männerballett “Die Höppemöcke” aus Allrath.
Ich selbst habe als Tanzmariechen angefangen zu tanzen. Durch meine Tanzpädagogik-Ausbildung bin ich zum Irish Step Dance gelangt, den ich einige Jahre getanzt habe.