Gemeinsame Videobotschaft Staatskanzlei + Landessportbund NRW

“Dank für Solidarität und Treue in schwieriger Zeit”

Liebe Sportfreund*innen,

in einer gemeinsamen Videobotschaft wenden sich Sport-Staatssekretärin Andrea Milz und unser LSB-Präsident Stefan Klett an die Mitglieder in den 18.100 NRW-Sportvereinen und bedanken sich ausdrücklich für deren Solidarität sowie Treue in schwieriger Zeit.

So hat das Vereinsleben stark gelitten und deshalb sind auch Unterstützungsprogramme durch die Landesregierung frühzeitig aufgelegt worden. Diese können zwar nicht das lebendige Vereinsleben ersetzen, aber die Grundlage für eine stabile Zukunft schaffen.

Mit seiner Initiative „#trotzdemSPORT“ will der LSB NRW seine Mitglieder zu Bewegung und Sport unter den Bedingungen der Pandemie motivieren. Eine besondere Rolle, so Staatssekretärin Milz, nehmen dabei die Übungsleitenden ein, die nun auf kreative und digitale Weise dazu beitragen, die Menschen in Bewegung zu halten.

Zum Video, über das unsere Mitgliedsorganisationen in einer separaten E-Mail ebenfalls informiert wurden, bitte hier klicken

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und einen erholsamen Jahreswechsel!

Related Images: